Büchs Home
Scheidungskompass
Statistiken & Links Scheidungen
BGB Familienrecht (1)
BGB Familienrecht (2)
BGB Familienrecht (3)
BGB Familienrecht (4)
Kanzlei
Impressum
      


Vorbemerkung:                                                                                                                Eine Ehescheidung ist in unsere Gesellschaft immer noch mit vielen Vorurteilen und Schwierigkeiten verbunden. Bedingt durch die noch teilweise vorhandene Tabuisierung der Ehescheidung und die Erwartungshaltung des persönlichen bzw. familiären Umfeldes, besteht häufig erstmal Ratlosigkeit, wenn die Betroffenen plötzlich mit der eigenen Scheidungsabsicht- oder der des Partners konfrontiert sind. Auch die unzureichende Infrastruktur für Alleinerziehende und das mangelnde Informationsangebot stellt die Betroffenen meist vor große Herausforderungen. Es besteht bei einer Scheidung für die meisten Beteiligten die Gefahr, durch mangelnde Kenntnis über die Rechtslage und den Ablauf des Schediungsverfahren nachhaltige negative Effekte zu erleiden. Es ist von daher für die Scheidungsbeteiligten ratsam, sich auf das bevorstehende Scheidungsverfahren vorzubereiten und sich ausführlich zu informieren. Nur durch Expertenrat lassen sich Fehler in einem Scheidungsverfahren im Vorfeld vermeiden.

 

Mein Scheidungskompass soll Ihnen helfen, im Falle der Trennung Informationen und Hilfestellung zu erhalten. Ziel dieser Informationen ist es, die Beteiligten so gut wie möglich auf das bevorstehende Scheidungsverfahren vorzubereiten und eine einverständliche Lösung im Sinne eines positiven Neuanfanges zu erreichen.

Ich habe viele Mandanten erleben dürfen, die sich nach einer einvernehmlichen Scheidung und mit ein wenig Abstand voneinander, wieder freundschaftlich verstanden haben und –wenn Kinder da sind- sich vorbildlich als Elternteam um die Erziehung ihrer Kinder gekümmert haben.

Diese positiven Ergebnisse im Falle einer Scheidung möchte ich mit meinem Scheidungskompass zum Wohle und Zukunft aller Beteiligten fördern.

 

 

Anke Büchs Rechtsanwältin

                                                Anzahl Besucher dieser Seite:

 
   
   
   
Top